Server/pc für 300 euro?

6 Antworten

ganz schön teuer für 300 Euro. Die gleiche Hardware bekomme ich bereits für etwas mehr als 150 Euro :O Alleine die beiden Prozessoren bekomme ich für 20 Euro. Einzig allein der Arbeitsspeicher kostet ein bisschen mehr.

Wenn der PC für Server Dienste ausgelegt ist, wirst du damit beim zocken keine Freude haben. Davon abgesehen brauchst du ein neues Netzteil etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung z. Fachinformatiker / Verfahrensmechaniker
Bobby495
Fragesteller

Sagen wir so Der Server ist Besser als Mein Jetziger Pc und der hat mich mehr gekostet

Bobby495
Fragesteller
@D0B3RM4NN

Soweit ich weiß nicht mach das über pcie Riser Card

  1. Der ram ist zu langsam
  2. Deine Grafikkarte ist auch nich tdie beste
  3. Dadurch dass du 2 CPUs hast produziert der PC noch mehr Wärme als ohne hin schon.

Dell PowerEdge T20 oder T30.

Moin,

Also mit zwei Xeons kannst du nicht so gut zocken, die sind eher fürs rendern, weil die eine niedrige Taktzahl haben, dafür mehr Kerne. Das ist fürs Zocken nicht soo geil weil du da eher eine höhere Taktzahl brauchst. Außerdem passen 32 GB RAM und eine 1050 nicht soo gut zusammen. Der RAM ist außerdem bei 1333 MHz seeehr niedrig getaktet, ich hab 2800 MHz. Nimm keiner einen Ryzen 3 und 8 GB RAM, und dann DDR4 RAM. Kannst aber auch einen i5 nehmen. Aber Intel Xeon geht gar nicht fürs zocken. Mainboard wäre dann aber auch noch nützlich ;)

Woher ich das weiß:Hobby
Bobby495
Fragesteller

Für mich Reicht Der und dazu Gesagt immer ein Ryzen zu haben ist langweilig :) ich möcht und bleib halt einzigartig XD

Niklas348  08.11.2020, 20:58
@Bobby495

Warum fragst du dann ob der gut ist?

Obwohl, du hast ja nicht mal eine Frage gestellt.

W0lki  08.11.2020, 20:32

das Mainboard bringt nix diese alten Dualsockel boards sind elektroschrott