Nitrado Minecraft Backup erstellen und runterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum fragst Du da nicht den Nitrado-Support, dafür ist dieser letztlich da...GF ist doch nicht die Nitrado Support Plattform?!

  • Du musst einfach via (s)FTP den "World" Ordner herunterladen mehr nicht, ist genau wie im SP.

Hier ist ein Video wie man eine Welt hoch lädt im Prinzip ist es aber ähnlich, nur das Du eben die Datei vom Server runterlädst anstatt hoch.

https://www.youtube.com/watch?v=tMJveBPjZxc

Woher ich das weiß:Recherche

Auch bei Ark braucht man nur ein einziges Programm, um ein Backup herunter zu laden und das nennt sich Filezilla - oder eben ein FTP Programm deiner Wahl...

Das ist allerdings zwingend, bei jeder Art von Backup von beliebigen Servern...

Bei Ark ist nur dieses eine Programm nötig - ich weiss das, weil ich selber 5 Server administriere...

Bei Minecraft ist es das Selbe... Ein FTP Programm ist zwingend um an die Dateien auf dem Server zu kommen...

Wenn euch schon das zu kompliziert ist, dann kann man nicht helfen, denn das ist die Grundsubstanz, die ein Admin beherrschen sollte...

P. S. Bei Ark läd man da Verzeichnis "Safes" herunter und hat damit sein Backup.

Bei MC ist es das Verzeichnis, dass sich "World" oder "Welt" nennt, oft steht noch eine Zahl dahinter, wenn man mehrere Welten hat...

Woher ich das weiß:Hobby