HP ProLiant DL380 G6 installieren?

1 Antwort

Hallo,

ich würde dir raten auf dem Server Debian zu instalieren. Dazu einfach auf debian.org gehen. Oben rechts befindet sich ein Knopf, wo man das Betriebssystem downloaden kann. Dann auf eine CD brennen(achtung, unbedingt die Brenneinstellung auf Image stellen). Und dann den Treiber googlen! Die gibts auf GitHub! Dort habe ich meine Treiber für einen DL 360 g7 auch her. Wärend der Installation wird er nach einem Treiber fragen. Dann einfach diesen wie oben genannt googlen und dann auf einen USB Stick ziehen. Dann einstecken und Treiber auf Wechseldatenträger suchen. Dann sollte es gehen👍

Woher ich das weiß:Hobby
DimanDimtchik
Fragesteller

Das werde ich mal ausprobieren, aber ich bin trotzdem skeptisch. Der G7 hat doch einen Chip mit Grundtreibern, die aktualisiert bzw. Erweitert werden. Und Gen 6 hat so was nicht. Glaube ich, aber ich werde das trotzdem ausprobieren. Mit CD wird das auch nicht klappen, die die "kleine" Datei nur 6 GB gross ist. Deswegen muss ich ein USB Stick benutzen. Und da gibt's auch ein Problemchen: FAT32 und 6 GB. Für NTFS kein Problem, aber dieses Format, wenn überhaupt, wird erst nach der Installation verfügbar. Und ich brauche die Daten beim booten.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!