Lohnt sich auf diese CPU zu wechseln?

3 Antworten

Addiert hättest Dunin Deinem Vorhaben mit den genannten Prozessoren zwar Kerntechnisch etwa 50 % mehr baximale Multithreaded - Reserven und taktrelevvant pro Kern etwa bereits ~ 10 % mehr Basisleistung , aber für Gaming-Zwecke ist DAS eher verschwindend zu vernachlässigen .

Das Zeugs ähnelt zwar grob einer Intel Core i7-870 vs. 990X ( also beides Core i 1st. Gen. ) , aber vergleiche da jetzt mal in diversen Games , wie teils katastrophal da bereits eine i7-990X ( 6 Cores / 12 Threads @ 3,33 Ghz Basistakt ) im reinen CPU-Limit gegen eine Core i5 - 10400f ( auch 6 Cores / 12 Threads ) im " High-Count FPS @ 720P @ max. Details " abschneiden würde .

Eine einzige x5680 ( Vergleichbar mit Core i7-990X ) könnte in einigen Spielen auf diesem Board aber durchaus noch mehr bewirken , als Deine derzeit 2 × x5550 im lahmem FSB - QPI - Sockelverbund .

Lyzendor
Fragesteller

Vielen dank für ihre antwort, ich hab es wohl etwas falsch geschrieben gehabt, auf dem server hoste ich von spielen die server, die laggs meine ich wenn ich auf dem spiel server joine und ich dann auf meinem pc im spiel laggs habe als würde server nicht hinterherkommen, so in der richtung ^^

Nein. Lohnt nicht.

Kann man natürlich machen, glaube aber nicht dass das sinnvoll ist.