Kann man diese Teile ohne gpu betreiben?

2 Antworten

Das Mainboard ist für Desktop Computer gedacht, warum willst du das mit einer Xeon CPU verwenden.

Ich würde erstmal versuchen ein vollständiges Datenblatt zu finden, ob deine CPU da überhaupt unterstützt wird. Und ob LGA 1356 und FCLGA 1356 wirklich der gleiche Sockel ist, kann ich nicht sagen.Aber selbst wenn es der selbe Sockel ist, muss es nicht heißen, dass die CPU unterstützt wird.

Die CPU unterstützt bis zu 384 GB Ram, das Board aber nur 32GB. Das klingt schon nicht passend.

Ich hoffe, du hast nicht vor, das dort zu bestellen. Da wirst du noch Spaß mit dem Zoll haben, davor warnen die ja direkt am Anfang der Artikelbeschreibung. Und ob du es einfach zurücksenden kannst, wenn es doch nicht kompatibel ist oder wenn es einen Defekt hat, kann ich auch nicht sagen.

BTW: sehr wahrscheinlich wirst du auch ECC Ram benötigen, das ist bei sehr vielen XEON CPU's so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig
Mensch4
Fragesteller

Auf jeden Fall werde ich ecc ram verbauen, das ist wichtig, es steht in der Beschreibung dass xeons der e5 er Reihe unterstützt werden und wo siehst du da etwas von Zoll? Ich weiß echt nicht was du meinst ich habe nochmal geschaut da steht nur so allgemeines, 15 Tage Versand blabla

Thomasg  28.08.2022, 15:25
@Mensch4

Für steuer probleme in Brasilien, sie sollte lösen die zollabfertigung problem selbst. Wenn sie nicht lösen können es, wir empfehlen sie nicht kaufen dinge von unserem speicher. Wir sind nicht für zollgebühren. Danke für ihr verständnis!

Mensch4
Fragesteller
@Thomasg

ich bin ja nicht in brasilien, die gehen doch von china nach deutschland

Nein du brauchst eine Grafikkarte. Das Mainboard hat auch keinen Videoausgang.

LG

Mensch4
Fragesteller

ich brauche keinen videoausgang, solange es seinen dienst als server tut, wäre ich damit zufrieden

xGeTReKtx  26.08.2022, 19:21
@Mensch4

Starten kannst du den Rechner wahrscheinlich aber ob er dann auch ohne Probleme normal hoch fährt kann ich dir nicht sagen.

Testen kannst du es auf jeden Fall zur Not einfach eine kleine gebrauchte GPU für 10-20€ kaufen.

Mensch4
Fragesteller
@xGeTReKtx

gibt es vielleicht irgendeine kleine 10 euro usb gpu?