Server Hoster?

1 Antwort

Hallo AGW2020,

da ich nicht viel Erfahrung mit Hostern habe gebe ich zumindest eine Teilantwort:

"SSD, HDD und NVMe" sind alles versch. Arten von Festplatten die sich einfach gesehen wie folgt aufteilen lassen:

HDD: Langsam
SSD: Schnell
NVMe: Schneller

Je nach Anwendungsbereich solltest du entsprechend wählen was du brauchst. Eine Datenbank die viele Abfragen aushalten muss ist mit einer SSD oder NVMe besser bedient als mit einer HDD.
Die private Fotodatenbank muss nicht in wahnsinns Geschwindigkeiten verfügbar sein, da reicht eher eine HDD.

Allerdings sind SSD's (wenn nicht gerade eine High-End Enterprise Platinum was-auch-immmer-Version) in der Regel billiger als HDD's soweit meine Erfahrung :D

Ben

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Systemadministrator