Hoster werden?

3 Antworten

Moin,

ein sehr komplexes Thema und nicht mit 2 Worten zu beantworten. Es gibt einige Grundvoraussetzungen:

Mind. 18 Jahre

Grundeinkommen oder 1K-10K Kapital

Gewerbeschein

Domains kann man nur resellen, z.B. bei Nicdirekt oder anderen (Googlesuche)

Schwieriger wird es beim V-Server vermieten. Hier benötigst du mind.mehrere Rootserver in einem klimatiisierten Serverzentrum, fundierte Linux Kenntnisse sowie Grundkenntnisse in php, MySQL sowie den diversen Betriebssystemen (oder Personal welches sich damit auskennt).

Natürlich eine Webseite mit Shopystem und hier fangen die Probleme an. Dazu befrage einen Anwalt.

Summasumarum wirst du nicht sovie Geld haben um dein Vorhaben umzusetzen. Das ist nicht wie mal ein bisschen Webspace vermieten, dass ist harte Arbeit und eine Tasche voll Geld. Aber du wolltest auch nur wissen, wie es geht und was man braucht.

Grüsse von katzebiggi

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DutyBoyYT
Fragesteller

Danke :)

Mach lieber ein Partnerprogramm von einem bestehenden Hoster!

Ansonsten benötigst Du sehr, sehr, sehr viel Geld und Platz! :-)

DutyBoyYT
Fragesteller

Das ist mir bewusst. Trotzdem würde ich gerne wissen, wie man selbst Hoster werden kann.

PeterP58  12.07.2021, 20:31
@DutyBoyYT

Grob: Meldest ein Gewerbe an, gründest eine Firma, mietest eine Halle in einem Gewerbegebiet, lässt eine HighSpeed-Internetanbindung dorthin verlegen, kaufst Hardware für 500.000€, stellst ein paar Leute ein, machtst Werbung! Ergo: Investierst erst einmal eine Millionen und mehr am Anfang!

Lieber Peter das stimmt nicht mein freund ist ein hoster und hat schon 1000 Kunden er hat eine ug und sein sartkapital waren gerademal 1000€ und er hat mit 17 angefangen dutyboyyt ich helfe dir gerne