Serien für Kinder im Deutschen Fernsehen die Wissen vermitteln?

5 Antworten

Ich würde sagen Löwenzahn. Wenn das "zu wenig" Wissen bringt, dann würde ich Galileo vorschlagen.

Ich weis nicht ob das auch hilft, aber wenn du Amazon-Prime, oder einen TV mit Youtube hast, ist die beste Serie: "es war einmal das leben". GIbts dann auf beiden Plattformen umsonst zum gucken.

ARD /WDR/Kaki/ die Maus  wissen macht ah Löwenzahn.Was ist was,

Teramax      vom zdf tivi Geschichtliche Sachen oder Personen!

ES war einmal .......Der Mensch zb die Blutharnen oder Entdecker und Erfinder Oder Geschichte usw!Selbst  um  erneuerbare Energien  geht es  dort!!

Sowas gibts doch heute nicht mehr;auf youtube gibts noch die alten Löwenzahn Sendungen mit Peter Lustig, das war bestes Fernsehen für Kinder und Jugendliche - und auch die Erwachsenen waren begeistert

https://youtube.com/watch?v=HWmCOPOzlss