Asiatische Filme/Serien im Deutschen Fernsehen?

6 Antworten

Die asiatischen Serien habe ich noch nie im normalen Fernsehen gesehen (nicht dass ich sie da anschauen würde) aber Filme schon immer mal. Es hängt halt auch an der Synchronisation, wenig Serien gibt es mit deutscher Tonspur und die wenigen Sachen die es gibt sind meistens Netflix-Produktionen. Die laufen dann natürlich nicht im Fernsehen, sondern eben auf Netflix.

Netflix wäre auch die erste naheliegende Möglichkeit Asia-Serien zu schauen, die haben da ziemlich viel inzwischen. Legale Alternativen wären Amazone Prime und Rakuten Viki, letzteres ist teilweise kostenlos.

Ansonsten die illegalen Anbieter auf eigenes Risiko, also zB Kissasian. Das musst Du selbst wissen ob Du das machen willst, da will ich Dir nicht direkt dazu raten. Stell sicher, dass Dein Adblocker aktiviert ist, ohne würde ich das nicht empfehlen. Youtube hat manchmal auch was.

Welche gut sind, dazu hat jeder seine eigene Meinung und jedem gefallen andere Genres, aber mir haben folgende besonders gut gefallen:

  • Office Romance oder Berufsleben: She was pretty once, Her private Life, What is wrong with secretary Kim, Coffee Prince, Boss and me (C), Romance is a bonus book, Clean with Pasion for now, Introverted Boss,...
  • Supernatural und Fantasy: Goblin, You who came from the stars, Masters Sun, The Beauty inside, Legend of the blue sea, Secret Garden, Bride of Haebaek, Rooftop Prince, While you were Sleeping, About Time, Strong Woman
  • Science: Are you Human too?, I am not a robot, My Holo Love,
  • Schule oder Uni: Boys over flowers/Meteor Garden, Good morning Call (J), Pride (J), Weightlifting Fairy, Playful Kiss,
  • Einschneidende Ereignisse: Kill me Heal me, Thirty but Seventeen, Just between Lovers, Youre my destiny (T)/ Fated to love you (K/Tw), Crash Landing on you
  • Crime und Action: Signal, Healer, dele (J), Miss Sherlock (J), Prison Playbook, When a snail falls in Love (C)
  • Slice of Life: You're beautiful, Personal taste, Another Miss Oh, Oh my Venus, Three dads one mom
  • Historical: Faith/ the great doctor, Queen In Hyuns Man, 100 days my prince, Love in the Moonlight, Sunkyunkwan Scandal, Hwarang

Natürlich lässt sich über die Kategorien streiten und manches passt in mehrere anderes ist schwer überhaupt einzuordnen, aber mal so grob als Orientierung. Es gibt auch noch so viele mehr, aber für mich waren die so unter den Highlights.

Auf Tele5 kamen schon öfters asiatische Filme dran, meistens Samstag

Und auf RTL 2 lief letztens Train to Busan

Die größte Auswahl gibt's aber auf Netflix

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Bei youtube kann man auch viele Filme schauen.

"4 knights for cinderella" auf viki/netflix ist nicht schlecht. Inzwischen werden bei mir auf netflix nur noch asiatische Serien vorgeschlagen. Die kannst du dann wahlweise auf deutsch oder auf der original Sprache schauen. Mit oder ohne Untertitel.

LG kpopkuschel ^^

in 14 Tagen kommen einige chin. Filme. Allerdings Abends.