Wo kann ich K-Dramas und asiatische Filme/Serien schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Netflix hat eine extrem große Auswahl an K-Dramen.

Ansonsten noch Viki. Ist eine (kostenlose App). Es gibt zwar Serien, für die du einen Viki-Pass brauchst, aber das meiste ist kostenlos - dafür aber mit Werbeunterbrechungen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich viel mit Musik/K-Pop & Serienjunkie

Das Problem sind die deutschen Untertitel, das gibt es einfach nicht viel...

Netflix hat viel wie Du schon festgestellt hast und die haben auch mit die meisten Serien mit deutschen Untertiteln. Legal wäre außerdem noch Amazone Prime.

Dann gibt es natürlich Rakuten Viki, da gibt es auch viel mit deutschen Untertiteln. Allerdings braucht man für manches den kostenpflichtigen Viki-Pass, aber nicht für alles. Kommt also drauf an welche Serie Dich interessiert. YouTube hat manchmal auch was (nicht legal im dem Sinne und die werden meistens schnell gelöscht).

Ansonsten findest Du manchmal durch Googlen Serien wenn Du Dramatitel+ Ger Dub/ Ger Sub suchst. Dann musst Du halt selber entscheiden, ob Du dem Anbieter vertrauen willst, oder lieber nicht. Besonders viel Hoffnung kann ich Dir da aber nicht machen, Untertitel gibt es kaum. Auch die illegalen Anbieter wie Kissasian bieten an sich nur englische Untertitel und auch die oft eben als Fansub in wechselnder Qualität. Bei illegalen Platformen würde ich Dir Adblocker empfehlen und sei vorsichtig wo Du hinklickst. Das liegt halt in Deinem Ermessen, ob Du das machen willst, da will ich Dir nun nicht zu raten.

Was auch manchmal geht ist den Titel bei My drama list zu suchen und unten in den Comments zu schauen, manchmal haben andere das irgendwo gefunden und posten den Link.

Generell solltest Du halt immer vorsichtig sein, einen Adblocker verwenden und Vernunft walten lassen bei der Entscheidung welche Seiten Du aufrufst.

Es ist eigentlich so ALLE haben irgendwie eine andere Website wenn du in Google den namen und dazu „eng sub, eng dub, ger sub, ger dub) eingibst kommen dir paar vorgeschlagen aber hier paar wo ich gerade meine Dramas schaue.

KissAsian

Dramacool

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung