Findet ihr, dass nur noch Schrott im Fernsehen läuft?

7 Antworten

Ist halt schade. Da kann man nicht viel mehr dazugeben. Vor allem mit Kinderserien verbinden wir halt eine größere Nostalgie und Generationen heute sind halt einfach auch schon in jungen Jahren im Internet unterwegs. Vielleicht wird dadurch einfach kein Wert mehr auf Serien gelegt auf die man zurückschaut und sich denkt: Man war das nice das anzuschauen.

ist leider so - eigentlich sollte man fürs Fernsehen gucken noch Geld raus bekommen als Gebühren zu zahlen.

nur noch würde ich jetzt nicht sagen, aber egal ob diamantenmiene oder bitcoin. das ist auch ein wenig wie mineing. je mehr man schürft, desto schwerer wird es unter dem ganzen geröll noch was von wert zu finden.

in der tat stehen gerade die privaten sender vor einem massiven problem. sie verlieren immer mehr zuschauer an streamingdienste. damit verlieren sie an reichweite, was sie mit mehr werbezeit kompensieren, das wiederum treibt dann noch mehr zuschauer zu den streamingdiensten.

nur um das mal klar zu stellen, ich halte hier keinen von den beiden für "die bösen" es sind halt eben zwei geschäftsfelder, die wenn auch auf unterschiedliche weise, um die gleiche kundschaft buhlen.

was mich persönlich angeht, ich bin tatsächlich überwiegend in der klassischen fernsehlandschaft unterwegs, aber mehr oder weniger auch nur ein wenig zum "beduseln"

ich kenne auch sehr viele, meine kleine schwester inclusive, die zwar überwiegend streamen, aber noch nicht ganz vom klassischen fernsehn lassen können.

daher kann ich allen, die mit dem gedanken ans (um)bauen spielen, nur raten, wenigstens die kabel in die wand zu legen. in einem fachforum bin ich dafür übrigens von der comunity regelrecht verspottet worden. sollen sie doch!

lg, anna

Ja.

Digimon Staffel 1+2 super.

Danach waren sie nicht so gut.

Selbes mit Yu-Gi-Oh oder Beyblade... what so ever...

Bin froh damit aufgewachsen zu sein.

Das fing schon an, als neben der Sesamstraße plötzlich die unsagbar dämlichen
Teletubbies auftauchten.

Als dann auch noch die Rechner immer schneller und besser und die Animations-Programme immer billiger wurden, hielt es die Kreativsten unter der Sonne nicht mehr zurück.

Seitdem wird ein Scheiß nach dem anderen produziert - animierte Figuren mit unmenschlichsten Bewegungsmustern gepaart mit einer anspruchslosen "Geschichte". Alles nach dem Motto: Kinder merken ja nicht, wenn das Programm kein Niveau hat!

Höhepunkt ist dabei m.E. neben den ganzen Fantasie-Kreaturen vor allem die "Verfilmung" diverser Barbie-Stories. Wer sich da nicht regelmäßig die Fußnägel schneidet, dem rollen sie sich beim Zusehen bis zum Kinn auf...