LGBTQ+ in z. B. Kinderserie?

17 Antworten

In beiden Fällen gut. LGBTQ+ sollte gleichberechtigt sein und das erreichen wir auf lange Sicht eben auch nur, wenn die Gesellschaft verinnerlicht, dass das normal ist.

Entsprechende Repräsentation bewusst in Serien zu vermeiden, wäre da nicht hilfreich. Das gilt letztlich auch für Kinderserien: In einer Gesellschaft, in der LGBTQ+ gleichberechtigt ist, werden Kinder so oder so irgendwann damit in Berührung kommen und verstehen, was es damit auf sich hat. Ein Kind, dass alt genug ist, um "Mann und Frau lieben sich manchmal" zu verstehen, wird doch bestimmt auch alt genug sein zu verstehen, dass es da noch andere Möglichkeiten gibt, die ebenso valide sind.

Ist ok. Daher es normal ist, ist es auch nichts verkehrtes, es in Serien zu zeigen

Ich finde es gut, denn es muss auch großmedial beigebracht werden, dass Menschen von LGBTIQA+ auch ein gleichwertiger Teil der Gesellschaft sind. Das geschieht nunmal nur dadurch, dass diese auch in den Serien zu sehen sind. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Teil dieser tollen Community!

Supporte ich, da es eben was ganz normales ist und inzwischen auch kein Tabu Thema mehr. Kinder sollten schon von jungen Jahren an lernen, das es auch andere Sexualitäten gibt. Es sollte komplett normalisiert werden, soweit das man auch keine Fragen mehr stellen muss wie "Wie findet ihr es, dass LGBTQ+ ...."

Was hältst du denn davon, das heterosexuelle in Kinderserien zu sehen sind?

Nicht gut. Man sollte Kinder nicht noch mehr verwirren als notwendig.