Serbisch-Orthodox Kirche, Kopfbedeckung?

2 Antworten

Am besten sehr bescheiden: Wenns geht Langer Rock bis unter die Knie am besten bis zum Boden. Sonst lange Hosen auch im Sommer! und Oben etwas ohne Ausschnitt und nicht zu sexy oder durchsichtige Kleiderstoffe. Ganz bescheiden. Stundenten mässiges Aussehen. Aber jede Frau sollte auch mit einem Kopftuch zum Gottesdienst kommen. Es bedeutet für Gott das wir so alle gleich sind. Er erkennt sowieso jeden von uns. Wir brauchen deshalb auch keine Verkleidung und Make Up. Für ihn hat das materielle keinen Wert. Er sieht nur das innere in uns. ,

In der serbisch-orthodoxen Liturgie kann man als Gast auch ohne Kopfbedeckung reingehen. Falls die unbedingt eine Kopfdeckung sehen wollen, werden sie dir am Eingang eine entsprechende anbieten.

Angemessene Kleidung ist normal Rock oder Kleid, aber mit langen Hosen lassen sie einen auch rein.