Serbisch lernen Empfehlungen?

3 Antworten

Lerne als erstes mal das serbische Alphabet.

Die ist in kyrillisch und ich würde lieber empfehlen das zu lernen.

Wenn du kyrillisch beherrschst (bzw. Das Alphabet), dann eigne dir Vokabeln an oder benutze die App „Tandem“.

Ich kann serbisch zwar nicht aber da es auf kyrillisch ist, ist es mit russisch sehr verwandt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weil es mein Hobby ist.
Luisagrdr
Fragesteller

Da kyrillisch kann ich ja schon brauch eher was für Vokabeln grammatik ist auch sehr ähnlich deshalb.. ja ich schau mal was tandem so bietet DANKE!

Babbel oder auch Quizlet für Vokabeln.

Mir hat’s mit Französisch gut geholfen :)

Luisagrdr
Fragesteller

babbel hat leider keine Serbische Sprach im Angebot.. ich schau mal was Quizlet bieten kann danke.. :)

Lass dir von ihm ein paar Grundsätze beibringen. Geh auch öfter mal nach Serbien denn so lernt man es am besten. Умијем и ја српски.😉