Serbisch lernen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich verbessern möchtest, dann sprich mit deinem Vater so viel Serbisch wie möglich.

Guck/Hör dir auf YT Podcasts auf Serbisch an.

Empfangt ihr serbisches Fernsehen? Wenn ja, dann lass es so viel wie möglich laufen.

Je mehr du die Sprache im Ohr hast und nutzt, umso besser wirst du. Das hat mir mit Englisch extrem weiter geholfen und meine Schwiegereltern haben so etwas Deutsch gelernt.

verreisterNutzer  27.09.2023, 15:49

Ne wir empfangen deutsches Fernsehen aber danke für die Tipps 👍

Klar, wenn du deine Muttersprache perfekt beherrscht, dann erst wird es zu deiner Muttersprache - oder so. Aber ganz so kann man es nicht sagen.

Eine Sprache aufbessern ist immer gut.

Ob das für dich notwendig sein könnte, kann hier Niemand wissen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das wäre eine sehr gute Idee, um Ihr Serbisch zu verbessern. Schließlich sind Sie ein Serbe. Meine Frau hat französische Wurzeln und spricht fließend Französisch.

Als Raucherin würde ich gerne eines Tages Serbien besuchen, da Serbien die höchste Raucherprävalenz in Europa hat und es eines von drei Ländern in Europa ist, in denen mehr Frauen als Männer rauchen (Schweden und Dänemark sind die anderen beiden). Aber zwei Sprachen, Englisch und Deutsch, reichen mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung