Septum und thaiboxen?

5 Antworten

Es ist ganz einfach:

Entweder Piercing ODER Taiboxen.

Es geht ja gar nicht so sehr um deine Gesundheit, sondern die deiner Trainingspartner bzw. Gegner im Wettkampf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Numitos
Fragesteller

Naja ich bezweifle, dass wenn man MIR ins Gesicht tritt, dass derjenige sich dann weh tut. Aber es kann schon sein. Kann mir nur nicht vorstellen, dass wirklich JEDER thaiboxer absolut keine piercings hat. Danke für deine Antwort :)!

Ein Freund von mir betreibt wettkampfmäßig Thaiboxen und hat sowohl ein Septum-Piercing, als auch mehrere rund um den Mund.

Die kommen bei Training und Wettkampf alle raus und das ist auch für Dich am gesündesten.

Dasselbe gilt selbstverständlich auch für Ohrringe etc....

Numitos
Fragesteller

Naja mir ist bewusst, dass sie raus müssen nur wächst das Loch dann zu. Deswegen hatte ich gehofft dass man mir sagt was man dort stattdessen rein macht u.s.w :) Danke für deine Antwort!

jsch1964  30.05.2019, 00:00
@Numitos

Ich habe jetzt erst Deine Antwort gesehen, sorry.

Wo ist denn das Problem, wenn Du das Piercing vor dem Training raus nimmst und nachher wieder rein machst?

Ich habe Lippenpiercings und trainiere u.a. Muay Thai. Ich nehme immer alles raus. Auch Ohrstecker. Die Verletzungsgefahr ist mir da einfach zu hoch.

Wenn die ganzen Piercings abgeheilt sind, ists ja kein Problem, sie beim Training raus zu nehmen ^-^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Numitos
Fragesteller

Vielen lieben dank :D

Im Gegensatz zum Medusa bleibt ein abgeheiltes Septum ja problemlos ein paar Stunden offen - das würde ich völlig entspannt rausnehmen :)

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Numitos
Fragesteller

Ich danke dir :) !

also ich hatte jetz mein septum 3 Monate ca. und bin gestern wieder zum Kampfsport und musste es logischerweise raus nehmen, hatte danach keine Chance es wieder rein zu machen, mein Ohrring und Kette is ja kein Problem...entweder ich lass es mir jetzt nochmal nachstechen und guck wie das mit Silikon-Septums aussieht oder ich lass es zu.