Septum reinigen (nach abheilung)?

1 Antwort

Der Lack löst sich? Jesus Christ, was packst du dir da bitte rein? Das sollte auf keinen Fall passieren. Besorg dir vernünftigen, hochwertigen Schmuck, dann passiert sowas auch nicht.

Mal ganz davon abgesehen braucht ein Septum 3 Monate zum abheilen, bevor es gewechselt werden darf - die 3 Monate wären erst morgen um. Benutz zum reinigen einfach Protolind und sprüh damit das Septum ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos
24Jule87
Fragesteller

Zu mir hieß es vom piercer sowie bekannten das ich es nach 3 Wochen ändern kann. Und tatsächlich ist das eins wo eigentlich hochwertig sein sollte, die anderen haben sich nicht abgelöst 🤔 vielen Dank dir :).

Lucifersdemon  10.10.2023, 22:30
@24Jule87

3 Wochen reichen nicht mal bei einem normalen Ohrloch, selbst das braucht 2 Monate. Nach 3 Wochen ist gerade mal die erste Abheilungsphase um und durch einen Wechsel verletzt du nur den Stichkanal wieder aufs neue.

Besorg dir einfach Schmuck aus Titan oder Chirugiestahl, den gibt es auch in zig verschiedenen Farben, da blättert aber nichts ab, da sich das Material selbst verfärben lässt. :3