Septum piercing?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Ca. 3 Monate würde ich sagen, wenn alles komplikationslos verläuft.
  2. Das darfst du dem Piercer gerne mitteilen, was du lieber möchtest. 16G reicht meiner Meinung nach vollkommen.
  3. Herausnehmen, zuwachsen lassen und einen kompetenten Piercer aufsuchen.
  4. Die ersten 3 Wochen würde ich es zweimal täglich pflegen, die folgenden 3 Wochen nur noch einmal täglich. Am besten nimmst du dazu sterile Kochsalzlösung oder Prontolind Spray und Gel. Einfach einsprühen, eine halbe Minute einwirken lassen und ggf. Krusten wegwischen. Ansonsten möglichst Finger weg und in Ruhe lassen.
  5. Nicht wirklich. Das Häutchen ist sehr dünn. Man erschrickt vielleicht kurz, aber es ist wirklich sehr schnell vorbei.
  6. Ja
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrfach gepierct
xiaos
Fragesteller

Dankeschön, I appreciate it <33 Findet man sterile Kochsalzlösung in der Apotheke?

1. Meins hat etwa 6 Monate gebraucht, bis es komplett abgeheilt war

2. Kommt auf den piercer an

3. Rausnehmen, zu wachsen und heilen lassen, dann neu stechen. Aber aufjedenfall die wunde weiterhin pflegen!!!

4. 2 mal täglich mit kochsalzlösung einsprühen

5. Nur wenn du dein gesicht anspannst. Würde dem ganzen ne 5/10 geben, kann man gut aushalten

6. Absolut, fühle mich sooooo viel hübscher und selbstbewusster seit ich es habe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 15 piercings, 3 Tattoos
  1. 3 Monate, aber nur die ersten Tage bis 2 Wochen hatte ich leichte Schmerzrn
  2. 14 G! Besser für die Heilung.
  3. Geld zurück fordern und Piercer wechseln
  4. 2 x täglich
  5. Nein. Nur kurz.
  6. Absolut. Ich liebe mein Septum. Kann ich nur empfehlen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung