Septum (Erstschmuck) segmentring wie öffnen?

1 Antwort

dazu brauchst du im Normalfall eine Ring öffnungszange. damit dann den Ring leicht und vorsichtig etwas aufspannen (nicht fest, sonst verbiegst du den Ring und machst ihn kaputt, wirklich nur ganz leichten druck anwenden) dann das Segment mit den Fingern oder einer Pinzette greifen. das lässt sich dann sehr leicht rausnehmen :)
hört sich alles erstmal Mega kompliziert an, ist auch am Anfang nicht so einfach und am besten lässt du dir von einer freundin oder so dabei helfen. mit etwas übung läuft das dann später aber wie geschmiert :)

Blueberry8886  20.07.2016, 20:28

... ein Tipp hab ich noch: schau einfach mal auf YouTube vorbei da gibt es sicherlich jede Menge Videos in denen du siehst wie das gemacht wird :)