Septum Piercing Stichkanal verkleinern?

3 Antworten

ein frisches Septum trägt man eingeklappt während der Heilungsphase und dieses wird dann auch so vom Piercer angepasst, dass es optimal zum einklappen ist, geh zu einem Professionellen Piercer, damit der dir auch einen dementsprechenden Schmuck aus Titan einsetzt.

Normalerweise sticht man ein Septum in 1,6 und nur ausnahmsweise auch mal in 1,2mm - aber vor allem bespricht man das VOR dem Piercen...

Der normale Ersteinsatz ist ein Hufeisenring oder ein U-Keeper aus Titan - und auch das Material bespricht man doch VOR dem Piercen...

Normalerweise tut ein Septum nur minimal weh - und nach dem Stechen eher überhaupt nicht...

Bist du denn absolut sicher, daß es korrekt gestochen wurde was die Positionierung angeht? Übermäßige Schmerzen deuten beim Septum oft auf eine falsche Position hin...

Ein Keeper sitzt normalerweise sehr verliersicher - wenn der einfach rausfällt könnte es auch was mit der Position des Piercings zu tun haben...

Das Loch wiederum passt sich dem dünneren Ring sehr schnell an, es würde ja auch noch zuwachsen wenn das Piercing erst einige Tage alt ist.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ninsbiens
Fragesteller

Danke viel mal für die Auskunft, und nein es tut nicht weh und sitzt grade aber ich finde es eine Frechheit das der Piercer einfach das gemacht hat was er wollte, ich bin erst 16 vielleicht dachte er sich ja „joa die hat eh noch keine Ahnung dann machen wir einfach einen Plastik Schmuck rein“ Sowas geht gar nicht und ich werde keinen Fuss mehr da reinsetzen auch wenn es eigentlich seriös aussah und sehr gute Bewertungen hatte also es war ein professionelles Studio :(

needlewitch  28.10.2021, 12:06
@ninsbiens

Hast du denn nicht gefragt was du als Erstschmuck bekommst? Wurde das im Aufklärungsgespräch nicht besprochen?

Da es so frisch ist, sollte es eigentlich auch enger werden. Allerdings hängt mein Hufeisen auch sehr locker, obwohl ich ein genau passendes drin hab