Frage von minakovenus, 117

Erstschmuck selber aussuchen?

Ich lasse mir demnächst ein Septum stechen. Konntet ihr euch euren Schmuck selber aussuchen oder nicht ? Weil ich finde die schlicht schwarzen Hufeisen stehen mir nicht..

Expertenantwort
von Blueberry8886, Community-Experte für Piercing, 54

na klar kann man sich den Schmuck selber aussuchen, es gibt ja nunmal verschiedene Möglichkeiten was man als erstschmuck tragen kann und aus den Optionen kann man dann aussuchen. je nach dem zu welchem Piercer du gehst ist auch das Sortiment unterschiedlich üppig ausgestattet und manche haben schon für den erstschmuck eine ganze Menge toller Sachen die man sich aussuchen kann, du musst also keinen schwarzen circular barbell nehmen wenn du das nicht möchtest :)

Expertenantwort
von LilithWhitic, Community-Experte für Piercing, 51

Normalerweise kannst du dir das aussuchen, wichtig ist ja nur das Material und das er groß genug ist und nicht wie der Schmuck aussieht (Farbe, Steinchen, usw.).

Wenn der Piercer dir allerdings einen geraden Stab oder eine Banane als Ersteinsatz geben möchte, dann macht es eh keinen Unterschied. Ansonsten, also bei Ringen kannst du es dir aussuchen.
Natürlich kannst du auch auf einen Ring bestehen wenn du unbedingt willst, einfach was sagen :-)

Antwort
von Schocileo, 24

Das ist von Piercer zu Piercer unterschiedlich. Manche sagen "so, das gibts als Erstschmuck, ansonsten gehst du woanders hin", andere haben ein größeres Sortiment zur Auswahl. Einfach mal nachfragen :)

Antwort
von Sabsi1304, 53

Also mir wurde damals ein Stab eingesetzt, den ich erst wechseln durfte als es verheilt war.

Ein Freund durfte sich Seins aussuchen.
Ich denke es kommt auf den Piercer an.

Antwort
von liebestirbtnie, 35

Du bekommst fürs erste ein silbernes Hufeisen, da dieses aus Titan und nicht überzogen ist...

Kommentar von Blueberry8886 ,

man kann verschiedene sahen auswählen (je nach Piercer) Titan kann übrigens auch anodized sein (das ist ein Verfahren bei dem der Schmuck umgefärbt wird in dem das Metall an sich die Farbe verändert) was es auch meistens ist wenn es um buntes Titan geht, es sei denn man kauft das irgendwo spottbillig im Internet dann ist es mit Farbe überzogen, aber nicht bei einem guten Piercer... wenn man also will und in dem richtigen Studio ist kann man BCR, circular barbell, segmentring, barbell etc in Silber, blau, grün, Gold, Rose Gold, pink usw nehmen...keiner MUSS mit silbernen "Hufeisen" rumlaufen es gibt zig andere Varianten...(<-- die heißen übrigens circular barbells, "Hufeisen" ist genausowenig eine vernünftige Bezeichnung wie "banane")

Kommentar von liebestirbtnie ,

Ich hab selber ein Septum but ok lol

Kommentar von Blueberry8886 ,

und jetzt? 😂
das heißt garnichts, wie man ja jetzt gemerkt hat hast du ja nicht so den Plan gehabt ;)

Kommentar von Blueberry8886 ,

...Was soll das vitalem auch für ein Argument sein "ich hab selber n septum"?! was Wollüste einem damit denn sagen?
ich habe übrigens auch weit über 20 Piercings-davon auch ein 7mm philtrum/Medusa und mein septum auch auf 6mm...zig tattoos, auch Hände und Gesicht, 32mm Tunnel ne gespaltene Zunge und es kommt noch einiges mehr dazu...
wenn ich das jetzt richtig verstehe bin ich dann nach deinem Argument also mit meinen ganzen modifications also dann allwissend in dem Bereich oder was? 😂😂😂

Kommentar von Blueberry8886 ,

sorry...Autokorrektur ist echt nervig manchmal :-/

Antwort
von Juliie1996, 51

Kommt auf den Piercer an. Meiner hatte mir damals eine Banane eingesetzt. :)

Kommentar von minakovenus ,

Banane als septum o.o

Kommentar von LilithWhitic ,

ja, geht wunderbar!

Kommentar von Blueberry8886 ,

ja klar, barbells und curved barbells sind auf jedenfall geeignet fürs septum ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten