Piercinggröße auswählbar beim Septum stechen?

3 Antworten

Die Stärke sollte idealerweise 1,6mm betragen, der Ringdurchmesser muß vom Piercer ausgemessen werden damit der Ring dann auch gut in die Nase passt.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten stechen mit 1.2mm oder 1.6mm. Ich hatte vor Jahren eine ähnliche Frage gestellt. Mir wurde gesagt, es ginge auch dicker.

Ich habe dann trotzdem 1.6mm stechen lassen und gedehnt. Das Dehnen war kein Problem.

W00dp3ckr  10.01.2022, 06:54

Der Durchmesser des Rings wird nach Deiner Nase gewählt. Er sollte nach dem Stechen in die Nase passen. Das lässt aber einigen Spielraum.

Innerhalb gewisse Grenzen schon, zumindest bei der Materialstärke sind aber 1.6mm schon Standard (2.0mm oder 2.4mm dürften aber auch oft direkt möglich sein) und beim Schmuck muss man natürlich drauf achten das für den Erstschmuck die Krümmung nicht zu extrem ist.