Wann ist ein Septum Piercing komplett verheilt?

2 Antworten

Ist bei jedem unterschiedlich. Im Internet steht auch dass Nostrils bis zu 4 Monate zum Heilen brauchen, trotzdem war bei mir nach ca einem Monat schon so gut verheilt dass ich den Schmuck wechseln konnte. Hab aber auch schon gehört dass es bei einigen Leuten bis zu 6 Monate dauert, also kommt es immer darauf an wie gut man es pflegt 💁🏻‍♀️

Das ist bei allen Piercings total unterschiedlich. Musst du beobachten. Wenn du nach 2-3 Monaten merkst, dass nichts mehr wehtut und das Piercing nicht nässt oder so, kannst du es bestimmt guten Gewissens wechseln, achte da aber unbedingt auf das richtige Material. Ich habe meine Piercings immer schon viel früher gewechselt, das hat dann halt oft die Folge, dass es um so länger dauert, bis es verheilt.