Nach wie vielen Wochen habt ihr euer Septum Piercing gewechselt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Septum war schon nach 4 Wochen bereit zum wechseln.  Wenn es noch verkrustet ist, dann Kratz die Kruste zwischen durch ab, und drehe das manchmal (hab ich so gemacht). Hab das dann nach gefüllten 2 Monaten zum ersten Mal gewechselt (alleine) hat super geklappt.
Bei dir würde ich meiner Meinung nach etwas warten. Bei jedem ist der Heilprozess verschieden. Warte ab bis zum Moment wo sich keine Kruste mehr bildet und du es jeder Zeit, reibungslos drehen kannst.

Wenn du selbst meinst, das es noch nicht ganz abgeheilt ist, dann Wechsel es auch nicht
Wechsel es dann, kannst auch selber machen, wenn du meinst, dass es passt :)

Wenns verkrustet ist dann noch nicht :) bitte gib dann wenn es verheilt ist, Titan Schmuck noch rein. Beim Tragen von unechten Schmuck zu früh kann man Allergie bekommen :(

Woher ich das weiß:Hobby – Eigene Erfahrung und noch vieles geplant :-)

ich hab das ungefähr nach ca 2 monate gewechselt, ich habs selber gemacht :D