Frage von Reaper666, 56

Nach wie vielen Wochen habt ihr euer Septum Piercing gewechselt?

Hi, mein Septum ist mittlerweile 8 Wochen alt, und mein Piercer meinte, ich könnte es nach dieser Zeit das erste Mal wechseln. Mir kommt das allerdings recht früh vor, da es immer noch etwas verkrustet ist.

Daher wollte ich fragen, wann ihr es zum ersten Mal gewechselt habt? Und habt ihr das beim Piercer machen lassen oder selbst versucht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xxtamixxk, 34

Mein Septum war schon nach 4 Wochen bereit zum wechseln.  Wenn es noch verkrustet ist, dann Kratz die Kruste zwischen durch ab, und drehe das manchmal (hab ich so gemacht). Hab das dann nach gefüllten 2 Monaten zum ersten Mal gewechselt (alleine) hat super geklappt.
Bei dir würde ich meiner Meinung nach etwas warten. Bei jedem ist der Heilprozess verschieden. Warte ab bis zum Moment wo sich keine Kruste mehr bildet und du es jeder Zeit, reibungslos drehen kannst.

Antwort
von cookie999999, 25

Wenns verkrustet ist dann noch nicht :) bitte gib dann wenn es verheilt ist, Titan Schmuck noch rein. Beim Tragen von unechten Schmuck zu früh kann man Allergie bekommen :(

Antwort
von BrightSunrise, 41

Wenn es verheilt ist.

Grüße

Antwort
von Isabell0111, 27

Wenn du selbst meinst, das es noch nicht ganz abgeheilt ist, dann Wechsel es auch nicht
Wechsel es dann, kannst auch selber machen, wenn du meinst, dass es passt :)

Antwort
von ITsUnacceptable, 25

ich hab das ungefähr nach ca 2 monate gewechselt, ich habs selber gemacht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community