Septum entzündet, darf ich es rausnehmen?

3 Antworten

Heile erst die Entzündung aus. Wenn du es jetzt ersatzlos herausnimmst kann sich die Entzündung einkapseln, was natürlich nicht so toll ist.

Ich würde das Piercing wie ein frisches Piercing pflegen, am besten sogar wieder eingeklappt tragen und wenn es dann wieder in Ordnung ist, dann erst das Piercing entfernen, wenn du es natürlich noch willst.

Warte lieber nochmal, bis die Entzündung weg ist, sonst besteht die Gefahr dass sich diese einkapselte wenn du das Piercing in diesem Zustand entfernst

Wenn es in etwa einer Woche nicht besser ist würde ich einen Piercer kontaktieren

Einen Arzt würde ich erstmal raushalten, da sich dieser oftmals nicht gut genug mit Piercings auskennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist immer besser erst die Entzündung zu behandeln damit sich die Entzündung nicht einkapseln kann - was grade an der Nase sehr leicht auch ernsthaft gefährlich werden kann.

Der Gang zum Arzt sollte grade in diesen Zeiten aber ernsthaften Problemen vorbehalten sein - und die Krankenkasse bezahlt dafür auch nicht. Frag lieber deinen Piercer - und wenn der keine Ahnung hat such dir einen kompetenten Piercer.

Womit desinfizierst du es denn?

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)

PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen, der Schmuckverkauf bleibt zum Teil auch erlaubt. In Sachsen-Anhalt und Thüringen sind die Studios geöffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung