Senkrechte dünne Streifen im LCD Fernseher Bild

4 Antworten

Der Kassenzettel muss nicht unbedingt vorhanden sein. Wenn man beweisen kann, dass man ein Gerät von einem Händler gekauft hat (z.B. Zeuge, bzw. der Händler oder Verkäufer gibt zu, dass das Gerät von ihm gekauft wurde) steht einem der Garantieanspruch zu (dies lernt jeder Einzelhandelskaufmann in der Ausbildung). Die Bearbeitung der Garantieabwicklung ist zwar dann für den Händler eventuell etwas schwieriger, aber das gehört zu einem guten Service. Eventuell muss man erst mal etwas diskutieren und den Händler auf die Rechtslage aufmerksam machen, aber oft reicht es, wenn sie merken dass der Kunde Ahnung hat.

Ich würde empfehlen einfach mal mit dem Händler zu reden und wenn er "zickt" dann erst auf die Rechtslage hinweisen und nicht gleich aufgeben.

ja das Pannel ist kaputt und der austausch kostet soviel wie ein neuer TV. aber du kannst mal versuchen mit einem Kontoauszug zum verkäufer zu gehen oft funktioniert das auch. die wollen ja nur sicher gehn das du das gerät auch bei ihnen gekauft hast

Warum hast Du keine Rechnung mehr? Mittlerweile sollte man eigentlich wissen, dass man sich die aufheben soll. Viele Kaufhäuser oder Händler (auch Amazon) speichern die Daten beim Kauf. Die können dann die Rechnung noch einmal ausdrucken oder nehmen das Gerät auch ohne entgegen. Wie schon geschrieben wurde, scheint das Panal defekt zu sein. Auch ein loser Stecker zwischen Panel und Mainboard könnte sich so äussern. Ohne Garantie wird es unrentabel. Dann brauchst Du wirklich einen neuen...

Panel kaputt. Hatte ich auch schon, wurde gewechselt. Ohne Rechnung und Garantie kannst du dir gleich einen neuen kaufen, oder du läßt den laufen, bis er den Geist aufgibt.