Sendung vorübergehend in Zustellbasis gelagert (DHL)

4 Antworten

Bei DHL ist nur zu 99,9% sicher, dass das Paket ankommt. Wann, das ist eine ganz andere Frage. Die Wahrscheinlichkeit ist aber eher hoch, dass es am Dienstag ankommt. Besonders, wenn Du in einer Großstadt wie Berlin wohnst.

Meine Erfahrungen mit DHL beziehen sich auf meine 20 Jahre Berufserfahrung in einer großen Poststelle. Es sind immer alle Pakete angekommen, aber manchmal mit einer zeitlichen Verzögerung. Dem Sendungsverlauf kannst Du auch nur bedingt trauen, da nicht an allen Stellen der Status sofort aktualisiert wird.

Wenn bei dem Verlauf steht, die Ware wird im Zustellfahrzeug geladen, dann ist sie auf dem Weg zu Dir. Ansonsten warten.

kingozan44
Fragesteller

Oh das gätte ich hinzufügen sollen das stand da schon und das zeichnen leuchtet immernoch aber das mit dem Lager kam danach

fungolfer  20.04.2014, 20:00
@kingozan44

Dann könnte es sein, dass Du am Ende der Pakettour wohnst und der Zusteller es nicht mehr geschafft hat. Dann bringt er das Paket wieder mit und der Status wird korrigiert. Dann landet es am Dienstag wieder im Zustellfahrzeug.

kann es sein das es wieder länger dauert?

Ja, denn wer kennt schon die internen Abläufe bei DHL.

Sicher ist überhaupt nichts.

kingozan44
Fragesteller

Dies ist keine konkrete antwort und ich schätze du hast das nie erlebt also schreib auch nicht les dir bitte erst durch was ich will und wenn da nichts in deiner macht steht klick dich weiter und les dir ab jetzt alles durch

Mfg

dafee01  20.04.2014, 19:57
@kingozan44

Ich habe es schon öfters erlebt. Das dauert noch eine Woche!

fungolfer  20.04.2014, 19:59
@dafee01

Das ist Blödsinn. Auszuschließen ist es zwar nicht, aber wenn es schon im Zustellamt ist, dann dauert es sicher keine Woche mehr.

dafee01  20.04.2014, 20:02
@fungolfer

Bei DHL kann man nie wissen - deren Wege sind oft seltsam!

fungolfer  20.04.2014, 20:06
@dafee01

Nicht oft, sondern nur gelegentlich. Da aber der Status schon sagt, dass das Paket im Zustellbereich ist, sind weitere Verzögerungen eher unwahrscheinlich. Nur wenn der Status noch ganz am Anfang steht, dann kann es zu längeren Verzögerungen kommen (Status: Das Paket wurde im Startpostamt bearbeitet)