Sendung aus australien seit 4 wochen in frankfurt

2 Antworten

Die Post kann Dir dazu nichts sagen, das liegt nur am Zoll. Dort sollte man Dir eigentlich schon Auskunft geben können. Würd an Deiner Stelle einfach nochmals nachfragen. Vielleicht bekommst Du dann einen anderen Mitarbeiter ans Telefon.

500 g Lippenpflege - das ist eine ganze Menge. Ich vermute, dass der Zoll prüft, ob a) "Geschenksendung" (Wert bis 45 Euro) glaubhaft ist, und b) ob die Sachen evtl. unter das Arzneimittelgesetz fallen (die Grenzen zwischen "Kosmetik" und "Arzneimittel" sind manchmal sehr fließend! Es kommt auf die genauen Inhaltsstoffe und die vermerkte Wirkaussage an.)