Wan kommt die Benachrichtigung vom Zoll?

3 Antworten

Hallo, da Frankfurt das einzige "Einfallstor" für Postsendungen auf dem Luftweg ist, dauert die Vorstellung beim Zoll oft schon einige Tage (seltener Wochen). Wenn alle benötigten Dokumente an der Sendung sind wird diese bereits in Frankfurt verzollt und du erhältst dein Paket über den Zusteller. Falls in Ffm nicht verzollt werden kann; - z.B. weil die Rechnung fehlt, oder andere Dinge unklar sind, geht dein Paket zum Zollamt Mannheim. Hier solltest du einen Tag nach dem Scann in Mnh einen Brief von der Post bekommen (nicht vom Zoll) worin steht wann und wo du das Paket abholen kannst und was du ggf noch mitbringen musst.
Hole es dann möglichst zügig ab und verzichte auf Dinge wie die "Nachträgliche Postverzollung" . Das ist zwar ein netter Service, dauert aber noch mal um Tage länger.

dsa7b2007
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Im Sendundsverfolguns Portal steht aber dass, das Paket seit dem 15.11 dort ist. Bist du auch der Meinung, dass ich den Zollamt in Mannheim anrufen soll um zu fragen?

Weiß jemand wie lange es dauert die Benachrichtigung zu kommen?

Es dauert so lange, wie der Zoll benötigt, daß Dein Paket an die Reihe kommt. Aufgrund der stark gestiegenen Bestellungen im Ausland sind die meisten Zollämter aber völlig überlastet. Die Benachrichtigung könnte morgen kommen, es kann aber durchaus auch noch zwei oder drei Wochen dauern.

Tage bis Wochen ... kann man nicht sagen ..