Sendet Pro7 u. RTL u. Co in Full HD Auflösung oder nur HD?

4 Antworten

Die privaten Sender senden ihr HD Angebot in 1080p bzw. 1080i, je nachdem welche Übertragungsart genutzt wird.

Alle privaten Sender senden in 1080i.alle öffentlich rechtlichen Sender in 720p,das über Sat und Kabelfernsehen,über DVB-T2 senden alle in 1080p

Via DVB-T2-HD sind alle verfügbaren öffentlich-rechtlichen Programme in Full-HD zu empfangen. Dieses Ausstrahlungsformat wird auch als 1080p/50 bezeichnet. Das bedeutet, es werden 1920 x 1080 Bildpunkte im Vollbildverfahren mit 50 Vollbildern pro Sekunde gesendet. Anschaulicher ausgedrückt werden 1080 Bildzeilen übertragen, die jeweils aus 1920 Bildpunkten bestehen.

ist dich eigentlich egal hauptsache du siehst es und normalerweise 1080