Sendet ein Tolino (Ereader) Strahlen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Reader versucht, eine stabile Verbindung über das WLAN aufzubauen und zu halten. Das bedeutet, es strahlt fröhlich vor sich hin, denn eine WLAN-Verbindung ist ja eine ständige Unterhaltung zwischen Router und Reader, auch wenn nichts runtergeladen wird.

Da du die Internetverbindung aber nur zum Herunterladen neuer Bücher brauchst, wäre es sinnvoll, das WLAN an deinem Reader auszuschalten. Das verlängert die Akku-Laufzeit und vermeidet jedes noch so kleine Strahlenrisiko.

Abschalten verringert die Akkuentladung ... und wenn man es nicht benötigt ist es immer gut es auszumachen ...

Ja, Lichtstrahlen.