Sender Sat1,ProSieben, Kabel1 Deutschland, kein Empfang über Astra 19.2 Ost. Wer kann helfen?

2 Antworten

Seid ihr über einem LNB drann?

es kann vorkommen, dass ein strang des Hotizontalen oder Vertikalen empfangssystems kaputt ist, dann hilft nur nen neuer LNB.

an sonsten müsst ihr auch mal mot der verdrehung des LNB spielen, da er ja nicht in allen bereichen „gerade“ eingebaut werden muss

( ) ist die schüssel

/|\ ist der LNB

so ( / ) so ( | ) oder so ( \ )

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

Beim Satellitenfernsehen sind die werbefinanzierten Privatsender wie RTL, ProSieben, Sat1 etc. in Standardauflösung frei zu empfangen. Wer diese Sender jedoch in hochauflösender Qualität (HDTV) empfangen möchte muss auf das Angebot "HD+". "HD+" des Satellitenbetreibers SES Astra zurückgreifen.

Woher ich das weiß:Recherche