Seminarfach Vortrag Thema zu "Eroberung der Welt"?

1 Antwort

Die "Eroberung der Welt" kann Diverses beinhalten: die Eroberung von Ländern / Erdteilen z.b. durch die Conquistadores (Pizarro / Cortez...), aber auch - im übertragenen Sinne - fantastische Entdeckungen durch Seefahrer von Phöneziern über die Normannen = Wikinger bis zu James Cook, Vasco da Gama und im 20. Jahrhundert THOR HEYERDAHL auf seinen legendären Flößen / Booten KON-TIKI, RA I, RA II, TIGRIS usw... (Überr Letzteren, sein Leben, seine Forschungsreisen usw. habe ich einen 45 Min-.-Vortrag unlängst gehalten und könnte dich mit Materialien "bombardieren".)

Ich denke an Heinrich Harrer ("Sieben Jahre in Tibet"), Marco Polo, last but not least Neil Armstrong......

Wenn du das zweifellos hochinteressante Thema eingrenzen kannst, könnte ich dir konkrete Tipps geben.

Woher ich das weiß:Hobby