Seltsames Schlaf Phänomen?

3 Antworten

Die Schlafparalyse kann auch schon kommen wenn du versuchst einzuschlafen. Dass passiert mir öfter wenn ich nicht schlafen kann und ich mich längere Zeit kein Millimeter bewege. Mein Körper fällt dann schon in die Schlafphase.

Anscheinend kann man danach Luzid Träumen ja, aber nur wenn du so wieder einschläfst. Aber ich hab währenddessen schmerzen (wie wenn dein Bein einschläft und dann versuchst zu laufen) und bekomme auch schlecht Luft. Liegt glaub daran dass Muskel den wir unbewusst im wach Zustand zum Atmen benutzen, in der Schlafphase nicht richtig funktioniert. Bei jedem ist es anders, informier dich am

besten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das klingt nach möglichen Symptomen einer Schlafapnoe. Geh mal besser zum Arzt (Lungenfacharzt, Hausärzte kennen sich mit so was nicht aus und haben auch nicht die Diagnosemöglichkeiten) und lass das abklären.

Besser zum Arzt, der kann das evtl. erklären.

Woher ich das weiß:Recherche