Seltsame Konsistenz und Blässe bei Blaubeeren/ Heidelbeeren?

1 Antwort

Haben die Dir die erste Frage mit meinen zwei Antworten gestern tatsächlich gelöscht ? Sehe sie jedenfalls nicht mehr.

Wie gesagt tippe ich auf Frost, das kann dort im Hochland passiert sein, im Flieger oder sonstwo in der Lieferkette. Vielleicht waren das sogar noch kleine Eiskristalle die Du da geschmeckt hast - voher hat das gefrorene Wasser die Zellstruktur zerstört....und den Rest kannst Du Dir ja denken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
Anis5
Fragesteller

Stimmt... Auf Frost bin ich gar nicht gekommen :) wäre vllt eine Erklärung... Danke für den Hinweis auf jeden Fall.

Sie waren allerdings wahnsinnig trocken, durch Frost?