Wo kann ich Blaubeeren noch günstig kaufen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da wird dir nur der Umstieg auf tiefkuhlware bleiben. Aber auch da sind Heidel/Blaubeeren nicht billig.

darkwoods
Fragesteller

tiefgekühltes obst schmeckt nicht mehr wenn man es auftaut, als ich mal meine erdbeeren aufgetaut habe, waren sie total glitschig und verschrumpelt

Leider, es war heuer eine schlechte Saison, daher der hohe Preis

In der Großmarkthalle in den Großstädten wie Hamburg oder Frankfurt. Heidelbeersaison geht bis Oktober,sofern man die Höhenlagen mit einbezieht. Im Augenblick würde ich hierfür die Höhe um oder über 1000 favorisieren. Arbergebiet / Bayr.Wald.Im tschechischen Grenzgebiet werden diese Früchte gerne und in großer Menge,vergleichsweise günstig verkauft.Auch die anderen Kuppenbereiche der Mittelgebirge halte ich noch für geeignet,noch "Bickbeeren" zu sammeln.Rauhere, wie den Harz oder die Eifel wären sicher besonders geeignet.Bitte gerne.

darkwoods
Fragesteller

das problem ist dass ich aus bremen komme , weiß jetzt nicht wo ich das in meiner stadt noch bekommen kann

schnappi1234  24.09.2014, 17:57
@darkwoods

Bremen ist für mich leider gänzlich unbekannt.Ich würde fragen beim Hafenkontor, Großmarkt etc.Wenn Du eine derart große Menge brauchst,kannst diese sicher auch anliefern lassen.Die halten sich ja zwei Tage lang!Sei mal ein bissel flexibel,gelle?)))