Was ist der Unterschied zwischen Heidel und Blaubeeren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Heidelbeere, die du als Gartenheidelbeere kaufen kannst, ist ein großer Strauch, der ursprünglich aus Amerika stammt.

Wohingegen die Blaubeeren die einheimische Heidelbeere bezeichnet, die in vielen Wäldern wächst.

MiScho202
Fragesteller

Viel Spaß mit dem ⭐️

Es gibt keinen, je nach Region sagt man es anders.

Liebe Grüsse

Ist Heidelbeeren und Blaubeeren das gleiche?

Diese Frage stellen sich Hobbygärtner hin und wieder. Die richtige Antwort lautet: im Prinzip keine. Es handelt es sich tatsächlich um zwei Bezeichnungen für ein und dieselbe Frucht – je nach Region werden die Beeren entweder Blau- oder Heidelbeeren genannt.

Blaubeere oder Heidelbeere: Gibt es einen Unterschied?

Es gibt keinen Unterschied. Es ist beides das gleiche.

Hiii,

Es gibt keinen Unterschied zwischen Heidel -und Blaubeeren.Is also beides das Gleiche.🫐

LG Maike😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung