Seltsame große, harte Klumpen in den Haaren. Weiß jemand was das ist?

4 Antworten

Irgendwo muss es ja herkommen - warst du draußen in Natur, ist mit dem Kopf und dem Haar irgendwie an Büschen hängen geblieben?

Du wachst ja nicht von heute auf morgen auf und hast solche Dinger im Haar - deine Haare geben so etwas nicht ab, deine Kopfhaut ebenfalls nicht, deswegen denke ich ist der Ursprung extern.

Raddish
Fragesteller

Nein, ich war nur daheim. Es hat sich definitiv aus meinen Haaren oder meiner Kopfhaut entwickelt. Ich hatte ja mehrere dieser Steine in den Haaren. Sie waren auch sehr verfilzt weil ich die Nacht zuvor sehr geschwitzt und unruhig geschlafen habe. Kann es sein dass es sich aus dem Filz + Talg entwickelt haben könnte?

Hornymag  19.04.2021, 16:32
@Raddish

Jedenfalls nicht innerhalb von ein paar Minuten.

Ich stelle mir gerade die Frage wie sich sowas unbemerkt entwickeln kann.

Raddish
Fragesteller
@Hornymag

Ich hatte wie gesagt die Nacht davor sehr stark geschwitzt. Es hat sich circa innerhalb von 24 Std entwickelt.

Nein, ich war nur daheim. Es hat sich definitiv aus meinen Haaren oder meiner Kopfhaut entwickelt. Ich hatte ja mehrere dieser Steine in den Haaren. Sie waren auch sehr verfilzt weil ich die Nacht zuvor sehr geschwitzt und unruhig geschlafen habe. Kann es sein dass es sich aus dem Filz + Talg entwickelt haben könnte?

Veilleicht waren darunter Parasiten die geschlüpft sind

Um ehrlich zu sein sieht das mehr nach klebrigen Kern / Samen aus - vielleicht in letzter Zeit mal auf einer Wiese gelegen oder so? Pflanzensäfte können nämlich massiv verkleben (Also zur Beruhigung, was Lebendes dürfte das nicht sein ;) )

So gross hatt ichs net ya. Aber so in der Art hatte Mahl so Verkrustungen aber viel Kleiner. Da isst dann so wässrig entzündet raus gekommen.

Raddish
Fragesteller

Danke erstmal. Es beruhigt mich, dass Du das evtl kennst. Darf ich fragen wo Du die Verkrustungen hattest? Bei mir hat sich das angefühlt als wäre es auf der Kopfhaut und diese Brocken haben sich dann die Haare runter entwickelt.