Frage von MarieHeldenKeks, 303

langer Bob?

Hey Mädels (oder auch Jungs:D) Ich habe morgen einen Friseurtermin, da ich UNBEDINGT etwas an meinen Haaren ändern möchte. Ich habe nämlich das Problem, dass ich Schnittlauchhaare habe. Heißt, dass ich Haare habe, die ich alle 10 min bürsten muss, damit sie nicht so aussehen, als hätte ich sie ne Woche nicht gewaschen (ich wasche sie alle 2 Tage) Sonstiges zu meinen Haaren:

-mittelbraun

 -bis kurz unter die Brust 

-sehr dünn 

Sonstiges zu meinem allgemeinen Aussehen (Gesicht): 

-langes, schmales Gesicht

-schmale Nase 

-große Augen 

Jetzt zu meiner Frage: Glaubt ihr, mir würde ein Long bob helfen/stehen? Ich weiß nicht, ob ein Bob die Haarstruktur so unglaublich verändert. Folgende Fragen gehen jetzt an Mädels mit einem (Long) Bob: Kommt die Frisur gut an? Wie ,,gestaltet" ihr ihn interessanter? Bereut ihr, dass ihr euch einen schneiden lassen habt? Sind eure Haare dadurch gesünder geworden?

Antwort
von urs53, 142

gute Einstellung. Ich hoffe, dass dir die kürzeren Haare gefallen und du dich dann für etwas pfifiges kürzeres entscheidest. :-)

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Hey! Danke dir auch fürs bestärken! Mittlerweile freue ich mich richtig auf die neue Frisur. Ich bin richtig gespannt! ^^

Antwort
von urs53, 78

Hallo. Wie ich les, warst dicht so richtig mutig? :-) . Ja was ja noch kommen kann? :-) Trotzdem herzliche Gratulation!

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Danke :)

Antwort
von MarieHeldenKeks, 83

Hey!

Ich war dann heute beim Friseurs und gab mir eine Art long bob schneiden lassen. Er ist etwas länger geworden als geplant, aber das find ich nicht allzu schlimm. Ich find die Frisur echt top! Von meiner Umgebung gabs auch nur positives Feedback (hauptsächlich aber nur von weiblichen Personen :-D)

In Zukunft werde ich aber noch ein paar Veränderungen vornehmen: Es sollen noch win last mehr Stufen vorne rein, ums noch etwas interessanter zu machen und an Länge soll auch noch ein bisschen ab. Aktuell bin ich aber sehr zufrieden und bin frog, dass ichs gemacht hab!

*Foto folgt morgen oder übermorgen, wenn ich nicht ganz ao kaputt aussehe:-D*

Danke euch allen für die Hilfe!

 

 

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Ignoriert die Tippfehler einfach. :-D

Kommentar von nils398 ,

Toll! Wie sieht es mit einem Bild aus? Bin echt gespannt :)

Antwort
von MarieHeldenKeks, 56

Tut mir leid, dass jetzt erst wieder was kommt. Ich war in der letzten Woche in den Niederlanden (Austausch). Foto kommt im Verlaufe des Tages (ich warne euch vor: ich bin meeega unfotogen :D).

Antwort
von nils398, 212

So lange du glatte Haare hast, machst du mit einem von nichts falsch. Da du gesagt hast, du hast ein eher langes Gesicht, würde ein Long Bob dein Gesicht denke ich noch länger erscheinen lassen. Ich würde dir da eher bisschen kürzer raten, so Mitte Hals bis kinnlang. Ich als m/17 finde eine solche Frisur wesentlich schöner als lange Haare, weil die einfach jedes Mädchen hat. Also trau dich, Haare wachsen nach, wie du weißt. :)

Ich habe mal ein Bild von einer vergleichbaren Frisur angegangen.

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Hey!

Erstmal: Danke für die Antwort! Du hast mich bestärkt in dem, was ich tuen will. Ich bin grad total entschlossen, mir morgen eine neue Frisur zu verpassen :D sorry bin total enthusiastisch!

Zu dem Bild: richtig schön! Werde ich meiner Friseuse zeigen. Ein zwei Zentimeter hätte ich es schon gerne länger, damit ich mir noch einen Zopf machen kann (mache viel Sport und da ist es halt praktischer mit nem Zopf). Die Farbe auf dem Bild gefällt mir aber auch super. Hatte schon überlegt mir ein paar Strähnen in einer minimal helleren Nuance reinzumachen, damits etwas besonderer wird.

Also: Danke!

Kommentar von nils398 ,

Freut mich! Kein Problem und viel Glück! :)

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Vielen Dank ^^

Antwort
von urs53, 137

wenn du mutig bist, was heisst relativ kurz, wirst du aber sicher im Mittlpunkt stehen. Also freu dich drauf und zeig wie mutig du bist! :-)


Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Danke erstmal für die Antwort. Ich bin nicht sonderlich mutig, eher schüchtern und hasse es unglaublich, im Mittelpunkt zu stehen. Werde dann immer knallrot auch wenn es nur was Gutes ist oder nur eine Kleinigkeit die der Grund dafür ist, dass ich im Mittelpunkt stehe.

Hab jetzt die Haare ab und stand auch schon mega im Mittelpunkt...und sie sind ncihtmal so kurz geworden. Ich werde demnächst aber nochmal zum Friseur gehen, und sie nochmal etwas kürzer schneiden. Hoffe das fällt nicht allzu sehr auf :D

Antwort
von urs53, 111

Lass dich sehen wenn es vollbracht ist! Bitte!

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Werde ich! :) Ist ja auch euch lieben Helfern zu verdanken ^^

Antwort
von urs53, 107

ja bitte bitte, keine Ursache. ist immer wieder schön, wenn mann so mutigen jungen Frauen helfen kann ihren Wunsch zu erfüllen! :-)

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Mich freut das grad so mega, dass hier so coole, hilfsbereite Leute sind! Bin erst seit kurzem hier und total begeistert. Hier passiert alles viel ehrlicher als im ,,echten Leben". Und alle sind so dankbar, höflich und nett ^^ sorry für meinen Enthusiasmus :D bin so aufgeregt ^^

Antwort
von urs53, 133

Wenn du viel Sport treibst, könntest du au ein wenig kürzer schneiden lassen, da brauchst du dir keinen Zopf zu machen!?

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Ich glaube, dass mir noch kürzer nicht so gut stehen würde. Aber danke für den Tipp. Ich werds erstmal auf Schulterhöhe schneiden lassen und wenns mir dann gefällt auch gerne kürzer.

Antwort
von urs53, 100

wiso bist du so aufgeregt? hast doch keinen Grund. Freu dich einfach auf was neues! :-)

Kommentar von MarieHeldenKeks ,

Aufgeregt und erfreut! :D Ich bin nämlich eigentlich ziemlich schüchtern und finds immer doof im Mittelpunkt zu stehen...deshalb bin ich aufgeregt :D 

Andererseits freu ich mich, mich mal was zu trauen!

Antwort
von Janessa555, 98

Finde ein long bob sieht nur glatt richtig gut aus, wenn du schon natur glatte haare hast, ist das perfekt :) meine schwester hat einen kurzen bob bis zum kinn und ein rundes gesicht. Das schmeichelt ihr mMn nicht so, aber finde kürzere haare bei einem länglicheren gesicht sehr schön :) und ja die haare kriegen etwas mehr fülle und volumen weil sie nicht mehr so schwer hängen, außerdem ist es einfacher volumen rein zu bringen ^^ also trau dich :) und versuch erst einen longbob bis zum schlüsselbein ca, weil abschneiden kann man dann ja immer noch, nicht das es zu kurz wird :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten