Selbstgeschriebene Website kostenlos hosten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin!

Gibt es. Lima-City.de bietet einen kostenloses Webhosting (im Rahmen, für dich ausreichend) mit Subdomain.

Dort bekommst du auch keine Werbung.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer im IT-Consulting

PlattBirne
Fragesteller

Moin! Erstmal danke für deine Antwort! Ich habe mir Lima-City nun mal angeschaut und bin begeistert! Eins frage ich mich aber noch... Wie können sie sich rein von den Premium Paketen Finanzieren??

Dultus, UserMod Light   03.08.2021, 07:04
@PlattBirne

Das ist eine sehr berechtigte Frage, die ich leider auch nicht beantworten kann.

Generell aber laden die Leute, die nichts dafür zahlen nicht so viel hoch. Deshalb haben sie es so gemacht. Ich zahle 2€/Monat + 8€/Jahr für meine Seite mit Domain, SSL und MySQL DB. Bin dort schon seit vier Jahren und auch der Support ist flott, wenn mal etwas ist.

PlattBirne
Fragesteller
@Dultus, UserMod Light

Gerne! Hast mir da auch sehr weitergeholfen! Ohne dich würde ich wahrscheinlich noch immer mit meiner billigen Wix.com Baukasten Website hier rumgammeln und nicht an einer richtigen Website arbeiten! :(

Ist doch der perfekte Usecase für die ganzen Anbieter für den JAMStack, sei es Github Pages oder Netlify, persönlich würde ich Zweites vorziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Softwareentwickler/Projektleiter seit 2012

Ich würde dir für qualitativ gutes Hosting schon empfehlen etwas zu bezahlen. Sehr günstig geht‘s beispielsweise bei der Fa. Netcup.

Ansonsten kenne ich nur Jimdo oder WIX

Die sind tatsächlich werbefinanziert kostenlos, haben aber in dieser Version a) keine eigene Domain und außerdem bin ich mir b) nicht sicher ob dort benutzerdefinierter Code eingefügt werden kann oder ob man mit dem „Baukasten“ leben muss.