Selbstgebackenes Brot direkt anschneiden?

7 Antworten

Von sehr frischem Brot kann man Verdauungsbeschwerden und Blähungen bekommen, aber sonst passiert nichts.

Ich war mal in den Ferien in Finnland beim Bauern, da wurden immer viele Brote gebacken, da fielen die Bauernsöhne drüber her und strichen die Butter drauf, die wurde flüssig, so heiß war es, und das erste Brot war weg, bevor es kalt war.

Guten Appetit!

Das Anschneiden ist gar nicht mal das Problem, aber anschneiden können. Warmes Brot schmeckt nun mal am besten. Bei Roggen oder Vollkorn wirklich warten.

warte, bis es vollkommen ausgekühlt ist, damit es beim schneiden nicht auseinanderfällt, aber wenn du es kosten möchtest, schneide dir einfach ein stückchen vom rand ab, es macht ja nichts, wenn dieses stückchen etwas abbröselt, dafür schmeckt es wärmer viel besser :P

ich backe auch manchmal brot... ich schneide das immer gleich an wenns noch warm ist. mir is bis jetzt noch nichts passiert. auch wurde mir nie schlecht

So bald es kalt Schneide ich immer an. Ich kann eben nicht warten, das Problem ist das schneiden

charmingwolf  18.03.2011, 03:23

Natürlich sollte Brot ein par stünden  auch Ruhen.

1) für die Verdaulichkeit

2) Kann es sich Entfalten