Selbstbefriedigung im Unterricht! Soll ich es melden?

76 Antworten

Ich find Englisch ja auch ganz toll, aber das... O.O

Scherz beiseite: Darf ich fragen, wie alt der Junge ist? Die Frage wurde überhaupt noch nicht beantwortet.
Wie alt sind die anderen Schüler? Und wie alt bist du?

Ich finde es ziemlich krass. In meiner Vorstellung ist der Junge zu jung. Daher auch die Frage nach seinem Alter. Okay, wenn ich überlege, dass er älter ist, als in meiner Vorstellung, dann ist es auch falsch. Dann sollte er wissen, dass es nicht geht. Und dass er sich hinter Stühlen und seiner Jacke verschanzt, zeigt auch, dass er das weiß.

Dass er sich da so auffällig versteckt hat, wird eher noch die Neugier der Mitschüler geweckt haben oder nicht? Das liegt doch in der Natur des Menschen, dass er neugierig ist.

Ich glaube nicht, dass es so unauffällig ist, wenn er sich tatsächlich selbst befriedigt. Wenn es tatsächlich Befriedigung sein sollte. Sowas hört man doch. Es sei denn, in der Klasse war es etwas lauter, weil alle geredet haben.

Was ja mal interessant wäre, die anderen Lehrer oder Betreuer zu befragen. Nicht gleich die harten Fakten auf den Tisch. Sondern mal vorsichtig anfragen, ob es in der Klasse denn ab und zu mal Probleme oder Auffälligkeiten gibt. Da wirst du ja sehen, ob es da vorher bereits Probleme gab, ob jemand in der Klasse auffiel oder eben genau der Schüler, ob nun in dieser Form oder anders. Dann weißt du immerhin, ob es das erste Mal war.
[Womöglich wurdest du für die Klasse zugeteilt, weil vorher schon jemand von Problemen berichtet hat und du bist nur 'ein Test', ob das tatsächlich vorgefallen ist. Oder vorige Lehrer ließen sich eine andere Klasse zuweisen, weil sie den Zustand nicht ertrugen.]

Wenn das keine von seinen Kollegen ausgestossenes Kind ist, dann können sie ihn so blosstellen wie sie ihn wollen. Denn ein bereits gemobbter Jugendliche kann schlimme folgen von dieser Blosstellung bekommen, doch wenn das nicht der Fall ist, stellen sie ihn doch blos. Dann wird er es nie mals wieder machen. Er wird es überleben, dass was dessen Kollegen ihm vorwerfen.

Melanchen  05.03.2012, 00:13

O.o
Und nun nochmal in verständlich?

Bloßstellung ist in keinem Fall eine Lösung. Klar, wäre es der erste Gedanke, um dem ein schnelles Ende zu setzen. Aber wenn man mal genau überlegt, kann es nur schiefgehen.
Entweder er wird dann DARAUFHIN gemobbt und/oder er hasst dann tatsächlich jede Autoritätsperson/Schule/den Fragesteller TheNiceGuy. Oder auch Hausaufgaben.

Auf jedenfall mit dem entsprechenden Schüler mal das ganze ansprechen. Es kann ja sein, dass er es danach öfter macht - und das ist dann schon sehr schlecht für ihn und die anderen! Einfach ruhig mit ihm reden, dass er es gefälligst woanders machen soll, da er sonst andere beim lernen ablenkt!!

Ich würd's lassen, versuch einfach, die Sache zu vergessen. Dem Schüler wird es wohl peinlich genug sein, wenn der Lehrer zu ihm kommt und sagt, er solle seine Praktiken zu Hause durchführen.

Ich würde höchstens persönlich mit dem Schüler reden.

Auf gar keinen Fall. Es belästigt dich und die anderen Schüler ja nicht (außer du würdest es melden)

hayi5052  04.03.2012, 16:25

Auf gar keinen Fall. Es belästigt dich und die anderen Schüler ja nicht

Naja, probier mal dir in der U-Bahn unter deinem mantel einen runterzuholen...Dann bist du aber ganz schnell dran, wegen sex. Belästigung..

Melanchen  04.03.2012, 23:11
@hayi5052

Nicht wegen 'sexueller Belästigung' aber wegen 'Erregung öffentlichen Ärgernisses'.

Ich finde die Geschichte krass. Nichts tun ist auch falsch, denke ich. Dann denkt der, dass er das immer wieder machen kann.