Wie soll ich mit lästerei umgehen?

(Danke für alle Antworten im voraus!)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo liebes,

mich würde dir empfehlen dich von Menschen dieser Art fern zu halten. Versuche dich abzulenken mit dem Unterricht.
und wenn der Tag kommt wo sie es bei dir versuchen wollen, wäre es natürlich am besten so zu tun als würde es dir nichts ausmachen. Das wird die langweilen.
liebe Grüße Maus

Wenn man nicht drauf reagiert hören sie meist irgendwann auf. Sie lieben die Aufmerksamkeit die daraus resultiert.

Du brauchst nichts zu denen sagen. Da lachen die eh nur drüber. Einfach ignorieren und gut ist's.

Abstand halten & solche Mitmenschen weitgehend meiden. Ein freundliches "Hallo" & "Tschüss" geht fit. Aber lass dich bitte nicht auf deren Niveau runter, das was die machen ist kindisch. Und sollten sie dich angreifen - nehm es nicht persönlich. Es ist nur eine Projektion deren Unzulänglichkeiten.

Shalom! 🕊🤍