Ich hab Angst mich zu melden?

3 Antworten

Wovor hast du genau Angst? Wenn du das genauer weißt, kannst du besser einen Weg finden, damit umzugehen.

Ängste sind Gefühle. Man kann sie nicht einfach abschalten. Auf der anderen Seite können sie dir aber auch nicht vorschreiben, was du zu tun hast. Man geht ja auch mit Angst zum Zahnarzt oder zum ersten Date.

Melde dich also, weil das zur Teilnahme am Unterricht dazugehört. Und wenn du dabei Angst hast, habe Angst. Das ist okay und menschlich.

Hatte ich auch gehabt, keine Ahnung wieso. War irgendwann einfach weg, mit haben zu der Zeit auch keine Tipps geholfen, außer mit den Lehrern zu sprechen🤷🏼‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Versuch in der Pause mehr mit anderen Leuten zu reden. Das hilft die soziale Hemmung zu überwinden.