Selbst geschriebender song meinung?

2 Antworten

Ich bin kein Englischexperte, aber sind die Ausdrücke "This years have me so destroyed", "The people have me so evil made" und "I can't not see to the door" grammatikalisch richtig? Abgesehen davon eigentlich ganz schön. Vielleicht ein biscchen zu generisch. Hört sich für mich nicht wirklich originell an. Ein Leitmotiv wäre ganz cool. Beispiel: Im Song "Rain On Me" (von Lady Gaga & Ariana Grande) ist Regen das Leitmotiv, da er den Schmerz und die Misere verkörpert. Durch ein solches Leitmotiv würde der Text eher in Erinnerung bleiben.

Woher ich das weiß:Hobby

Ein Song ist für mich primär die Musik. Das was Du meinst, ist lediglich ein Text, so wie er "im Buche steht" :)

Um eine Wertung abzugeben:

Der Text gefällt mir. Er ist gesellschaftskritisch. Und er handelt von Selbsterlebtem, was ein großes Plus ergibt.

Um nun doch noch etwas Kritik zu üben: Für meinen Geschmack kommt viel zu häufig das Wort "I" (=ich) drin vor. Das versuche noch anders zu umschreiben.