Verbotene Songs?

1 Antwort

Zitat: Und, tatsächlich, das Lied der " Wonderland " war in einer deutsch - sprachigen Fassung von den Zensoren des SED - Regimes verboten worden, denn einige Schlaumeier hatte zu dem englisch Text, eine deutsch - sprachige Persiflage in den Umlauf gebracht.Der Song an sich war nicht verboten, nur die deutsche version, die bei den panzertruppen der nva kursierte: zehntausend panzer stehn vor moskau,moskau und der kreml brennt.....usw. das konnte man natürlich nicht dulden, gesungen wurde es trotzdem.

Quelle: http://lobster53.blogspot.de/2016/05/moscow-von-wonderland-kein-verbotenes.html