(selbst gemachte) Taschen verkaufen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du den Schnitt für die Taschen selbst erstellt oder die Erlaubnis, den Schnitt zu verwenden? Sonst darfst du nämlich gar kein Geld mit den Taschen verdienen.

Wieviel du verlangen kannst, ist davon abhängig, wie komplex die Taschen sind, wieviel Zeit du zum Nähen brauchst, wieviel Stoff du brauchst und wie sauber du arbeitest..

Wenn du deine Taschen zum Verkauf anbietest, muß das auch mit dem Finanzamt geklärt werden. Bis zu einer gewissen Grenze zieht man dir da nichts ab, aber anmelden mußt du es trotzdem.

Wo: Dawanda ist für Selbstgemachtes sicher die beste Anlaufstelle.

LuccaJJ
Fragesteller

Also eigentlich mache ich alle meine Schnittmuster selber, ist bei Taschen ja nicht so schwer :D und ich meine eigentlich nähe ich auch nicht schlecht wen ich es nicht für mich mache, aber ich glaube in den AGBs bei Dawanda steht das man volljährig sein muss... Aber trotzdem Danke :)

Stell sie doch auf eBay Kleinanzeigen! Dort wird man schnell was los für gute und faire preise! Würde den Preis abhängig von den Kosten für das Material und den Arbeitsaufwand machen! Würde preisgünstiger starten und schaun wie sie sich verkaufen! Je nachdem kannst du ja den Preis erhöhen! Oder du bietest die Taschen als VB an und lässt dir Angebote machen! P.s würde gerne mal eine tasche sehen viellleicht habe ich interesse👜 lg :)

LuccaJJ
Fragesteller

Habe eine neue Frage geschrieben mit den Taschen die ich so mal genäht habe, einmal Prototypen und einmal ein Bild mit einer Tasche die ich weg gegeben hatte. Also wen du einmal gucken möchtest :)

Zeig mal etwas Mut! Was die Leute für deine Taschen bereit sind zu zahlen, wirst du selbst rausfinden müssen. Ebay Kleinanzeigen oder DaWanda sind gute Seiten um selbstgemachtes unter die Leute zu bringen. Flohmärkte natürlich eher, da es die Möglichkeit zum Anfassen und Ansehen gibt.

also erstmal musst du gesetzlich gesehen ein kleingewerbe anmelden was schonmal wegfällt da du unter 18 bist.. also müssen deine eltern ein kleingewerbe anmelden und und und

Versuchs mal über ebay kleinanzeigen

LuccaJJ
Fragesteller

Also theoretisch dürfte ich glaube ich aber auf Flohmärkte gehen, und ich glaube ich muss nicht umbedingt ein Gewerbe haben solange ich unter einen bestimmten Betrag bleibe oder geht es da nur darum ums versteuern? Und ich weiß nicht so richtig ob es ein vorteil ist 15 zu sein und nur Bilder von Taschen zu zeigen, ich glaube es würde niemmand mir die abkaufen ohne die nähte geprüft zu haben oder anderes vor Augen zusehen, oder?

Vielleicht könntest du deine Taschen auf einem Weihnachtsmarkt in euerer Gegend anbieten !!