Welchen Preis kann ich für eine 8 Jahre alte Küche verlangen?

4 Antworten

Bei sowas eignet sich eigentlich ein Verkauf über ebay. Mach nen Grundpreis, den du mindestens haben möchtest (1.500 - 2.000€ ? / bin aber kein Experte) und lass dich überraschen, ob mehr bei rauskommt.

Aber klar. Wenn einer ne Küche sucht, muss sie halt neu sein, nicht zuletzt wegen der Maße.

Maximal 10% des Neupreises. 15 % wenn sie top gepflegt keine Beschädigungen hat und gut gereinigt ist. Keine Ahnung ob bei dir alle Geräte inbegriffen sind und ob es sich um teuere Markengeräte handelt. 8 Jahre sind eine lange Zeit und die Geräte sicher nicht auf den neuesten Stand was Strom - ersparnis betrifft.

Wenn ihr genug Zeit habt dann stelle sie mal 4 Wochen bei EBAY Kleinanzeigen rein mit VB Preis von ca 800.- € und schreibe dort alle Marken mit rein. Stelle deine Küche sehr positiv dar, und fotografiere alle Teile.

Gruß Wolf

wenn sie der nachmieter kaufen soll, dann kann man da schon auf 40 bis 50% pokern.

wenn du sie frei verkaufen willst, bekommst du sicher nicht mehr als ein paar hundert euronen

Man darf nicht vergessen, das die Küche nun ein 8 jähriger täglicher Gebrauchsgegenstand ist. Deshalb würde ich, je nach Zustand (die Geräte sind nicht alles), 1000.-€ verlangen. Runtergehen kann man immer noch, wenn sich ein Interessent findet und Mängel sieht. Und die wird es bei einer 8 Jahre alten Küche geben. ABer unter 800.-€ würde ich nicht gehen.