Selam aleykum, jemand den ich kenne betet 5 mal am Tag aber macht viele üble Sünden weil er sich nicht beherrschen kann?

3 Antworten

Er kann damit natürlich ins Paradies kommen. Wenn er seine Sünden ernsthaft bereut und Allah dafür immer aufrichtig um Vergebung bittet in der Absicht, diese Sünden nicht wiederholen zu wollen. Und das alles noch vor dem Tod.

Wenn er sogar noch innerhalb von 6 Stunden nach der Sünde bereut, wird die Sünde gar nicht erst geschrieben.

Im übrigen schaue nicht so viel auf andere, sondern schaue auch mal ein wenig auf dich. Denn jeder Mensch sündigt. Auch du. Bitte arbeite doch erstmal an deinen Baustellen, ehe du hier öffentlich hinter dem Rücken anderer redest.

Der Prophet sagte, dass es, sogar, wenn es wahr ist, üble Nachrede ist, wenn die Person nicht selbst wollen würde, dass das verbreitet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
Midgardian  24.03.2022, 10:44
Wenn er sogar noch innerhalb von 6 Stunden nach der Sünde bereut, wird die Sünde gar nicht erst geschrieben.

Schriftliche Dokumentation, Widerrufsfristen... An solchen Sachen merkt man sehr gut, dass der Erfinder des Islam ein Kaufmann war.

Diese Frage könnte - wenn überhaupt - nur Allah beantworten!

Ich kann Dich in Deinem eigenen Interesse nur bitten, Deine Geschwister nicht zu Shirk aufzurufen! ...das tust Du nämlich, wenn Du sie aufrufst, etwas zu beantworten, was nur Allah beantworten könnnte (wenn er denn existierte).

AbuSaladin1
Fragesteller

Nein das ist kein Shirk, hahah ich bitte dich.

PaulDelvaux  23.03.2022, 10:03
@AbuSaladin1

Doch: wer sich anmaßt, etwas zu entscheiden/vorherzusagen, was nur Allah könnte, der gesellt sich ihm bei!

AbuSaladin1
Fragesteller
@PaulDelvaux

Meine Frage bezieht sich darauf dass einer mir etw. vorhersagt,

PaulDelvaux  23.03.2022, 17:18
@AbuSaladin1

Und GENAU das ist der Punkt: Dieses VORHERSAGEN, das könnte nur Allah! .... wenn ein MENSCH das an seiner statt tut, begeht er Shirk!

Die Hölle und der Himmel sind bereits hier, auf unserem Planeten. Einfach Mal die Augen aufmachen.

Keiner weiß was kommt, aber eine Auslese der 'besonders' Gläubigen und der schwarzen Schafe wird sicher nicht stattfinden. Da kann der Gläubige beten wie er will.

Am Ende ist einfach Nichts oder Alles. Für jeden. Hitler und Mutter Teresa gleichermaßen.

Woher ich das weiß:Hobby