Sekundenkleber hitzebeständig bis 200 Grad

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwende NOVASIL® S 76 (C 67) - Backofen-Silicon, damit kannst Du sogar die Glasscheibe in der Tür einkleben. Es ist hitzebeständig bis 265 °C. Die Klebeflächen müssen vorher gründlich entfettet und gereinigt werden, dafür eignet sich beispielsweise Aceton. Beachte beim Umgang mit Aceton unbedingt die Sicherheitshinweise!

NickiLauda
Fragesteller

Ja, das überzeugt mich. Nur leider brauche ich von der Menge her nur die Größe eines Kirschkernes, da sich die Scheibe nur punktuell an einer Stelle geloöst hat. Mal sehen, ob jemand noch einen Rest hat, denn eine komplette Kartusche ist ja nicht gerade billig. Danke!

Es gibt spezielles Ofen & Kamin - Silikon, das ist hitzebeständig bis 250 Grad.

Nach Aushärten ist es komplett ungiftig und chemisch inaktiv.

Beispiel: http://www.ebay.de/itm/360815137852

Sollte auch in gut sortierten Baumärkten zu bekommen sein.

WICHTIG : Untergrund sehr gut reinigen, absolute Öl- und Fettfreiheit ist wichtig.

Sekundenkleber ist völlig ungeeignet! Giftig und auch nicht hitzebeständig.

Einige 2-Komponenten-Spezialkleber kann man dafür verwenden; Beipackzettel unbedingt lesen!

Versuche es mal mit Silikon. Sekundenkleber wird wegen seines Ausdehnungskoeffizienten nicht funktionieren.